Aktuelles

August

Blick vom Pfaffenberg, 15.08.17

April

05.-07.04.17: Wanderung auf dem Westweg, Etappen 10-11, Kalte Herberge – Kandern

Blick vom Feldberg am 06.04,17

März

 

 

 

 

 

 

 

17.03.: Bärlauch im Neckartal

Februar

Schneeglöckchen-02-17Wnterlinge-02-17

25.02.: Frühlingsboten

Januar

Ammermündung im Januar

 

 

 

 

 

 

22.01.: Eis auf dem Neckar

Willkommen 2017!

Ich freue mich auf das Neue Jahr, in dem ich – nach abgeschlossenem Masterstudium “Umwelt & Bildung” – nun wieder “Philosophische Spaziergänge” rund um Tübingen anbieten werde!

Mit Peter Bieri kann man auch in Sachen Nachhaltigkeit mit ‘einem Chor von Stimmen’ kommunizieren: Wie hat Plotin die Natur gesehen? Wie wird sie von Botticelli dargestellt? Wie hat man ‘Natur’ in verschiedenen Weltsichten, aus verschiedenster Perspektive, gedacht – und wie kann man sie noch denken?

Was bedeutet das für uns?

Ich freue mich auf schöne Touren und anregende Diskussionen!

 

Dagmar Mirbach: Natur- und Selbstverständnis. Für einen starken Naturbegriff in der Bildung für nachhaltige Entwicklung.

(Veröffentlichung in Bearbeitung)

 

 

Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.