Chronik 2015

Das Jahr 2015 stand im Zeichen meiner fortgesetzten Bemühungen um das Thema Nachhaltigkeit.

Ein Erfolg:

Der Gewinn eines 1. Preises im Nachhaltigkeits-Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg, der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Baden-Württembergs und der Erzdiözese Freiburg und der Diözese Rottenburg mit meiner Evangelischen Kirchengemeinde Lustnau, bei der ich im Umweltteam tätig bin.

Juni 2015

Kirchentag vom 3. bis 7. Juni 2015 in Stuttgart

Preisverleihung 1. Preis KirchengemeindeN! - Kirchentag Stuttgart 05.06.15-Zuschnitt

Im Rahmen des Kirchentags 2015 in Stuttgart fand am Freitag, den 05.06.2015, die Preisverleihung des von der Landesregierung, der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Baden-Württemberg sowie der Erzdiözese Freiburg und der Diözese Rottenburg-Stuttgart ins Leben gerufenen Wettbewerbs “KirchengemeindeN! Nachhaltig handeln – Schöpfung bewahren” statt.

Wir freuen uns, daß unsere Evangelische Kirchengemeinde Tübingen-Lustnau mit ihrem Projekt “Nachhaltiger Gemeindekalender LustN!au” mit dem Motto “LustN!au handelt nachhaltig!” zu den drei Hauptpreisträgern gehörte! Der Preis wird für die Umsetzung des Projekts zur Verfügung stehen.

 

– D.M. Juni 2015 –

Seite drucken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.